Unsere Alumna Frau Dr. Federow ist Personalleiterin am Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung

Wir gratulieren unserer Alumna Frau Dr. Anne-Katrin Federow zu Ihrer Stelle als Personalleiterin am Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung, welche sie seit April 2023 innehat. Zudem ist sie seit kurzem Sprecherin des Arbeitskreises Personal aller Helmholtz-Zentren. Zu diesem Anlass dürfen wir ihr Testimonial zu unserem Studiengang veröffentlichen:

„Die Kenntnisse über das Wissenschaftssystem und forschungsunterstützende Strukturen auf nationaler und EU-Ebene, die man im M.P.A. durchdringt, helfen mir, Entscheidungen souverän für die Institution zu treffen und sie so weiterzuentwickeln. Wissenschaftsadäquate Gestaltung und Übersetzung von Steuerungsprozessen, Personalführung und -entwicklung sind für mich dadurch handlungsleitend in meiner täglichen Praxis verankert.“

Wir danken für dieses Statement und wünschen Frau Federow für  ihre Aufgaben weiterhin viel Erfolg!