Wir gratulieren Prof. Dr. Harris-Huemmert zu ihrer Berufung an die PH Ludwigsburg

Frau Prof. Dr. Susan Harris-Huemmert, seit 2015 wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl von Professor Hölscher, hat am 30. September 2020 einen Ruf zur W3 Professur International Educational Leadership and Management an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg angenommen und zum Januar 2021 angetreten. Dort wird sie mitunter einen internationalen englischsprachigen Studiengang International Educational Management (INEMA), in Verbund mit der Helwan University, Cairo, leiten (https://www.ph-ludwigsburg.de/10855.html).

Nach erfolgreicher Einwerbung von Drittmitteln wurde sie ab Mitte 2019 Projektleiterin des vom BMBF-geförderten Verbundprojektes Karrierewege und Qualifikationsanforderungen im Wissenschafts- und Hochschulmanagement (KaWuM) mit Partnern an der Humboldt Universität zu Berlin und die iubh Bremen. Als Projektassoziierte an der PH Ludwigsburg wird sie KaWuM weiterhin eng verbunden bleiben. Im Jahr 2018 koordinierte sie die Durchführung der Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung an der DUV Speyer zum Thema Hochschulräume: physische und konzeptionelle Verortung der Hochschulen in der Wissensgesellschaft, unter Einbindung eines eigenen Forschungsthemas – die Verwaltung von Hochschulinfrastruktur.

Zu ihrem Ruf gratulieren wir ihr ganz herzlich und freuen uns, dass sie uns in der Lehre des MPA Wissenschaftsmanagement erhalten bleibt.