3. KaWuM Lessons Learnt Paper veröffentlicht

Wissenschaftsmanagement bei staatlichen Entscheidungen mitdenken und Tarifrecht flexibilisieren!

Dies sind nur zwei Empfehlungen des dritten Lessons Learnt Papers des KaWuM Projekts, das heute veröffentlicht wurde. Die Empfehlungen basieren auf den qualitativen und quantitativen Ergebnissen, welche mit Landes- und Bundespolitiker*innen sowie Vertreter*innen von Ministerien, Hochschulleitungen (Kanzler*in, Rektor*in) und dem Netzwerk Wissenschaftsmanagement auf dem dritten Transferworkshop am 8 März 2022 diskutiert wurden.

Insgesamt wurden 7 Empfehlungen an Hochschulpolitik, Hochschulleitungen und Netzwerke formuliert. Am intensivsten wurde sicherlich die Frage diskutiert, ob das Wissenschaftsmanagement eine eigene Statusgruppe bilden sollte.

Das vollständige Paper finden hier.